Unsere Kunden sind so vielfältig wie das gesamte deutschsprachige Bibliothekswesen. Von kleinen privaten Sammlungen bis hin zu großen Stadt- oder Institutsbibliotheken: Sie alle nutzen unsere Produkte täglich und – laut Rückmeldungen – mit großer Zufriedenheit. Mittlerweile arbeiten über 39.250 Anwender im In- und Ausland mit unseren Lösungen. Seit 1990 wächst unsere Anwendergemeinde kontinuierlich.
Meinungen
Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner liegt uns sehr am Herzen. Wir sind stolz auf die vielen positiven Rückmeldungen und möchten sicherstellen, dass alle Interessierten sich umfassend über unsere Produkte und Services informieren können.
Die Lesezeichen sind gut bei uns angekommen und wir sind schon fleißig beim Verteilen an unsere Leserinnen und Leser. Die Lesezeichen sind übrigens sehr gut geworden und die Leute freuen sich darüber. Ich kann mir auch vorstellen, dass nun unsere BVS eOPAC-Seite wesentlich häufiger genutzt werden wird.
Kürzlich konnte ich dem Team [einer anderen Bücherei] weiterhelfen, das sich bei uns nach BVS erkundigt hatte. Dem Büchereiteam konnte ich die Software wärmstens empfehlen und es hat sich auch gleich dafür entschieden. ...
Der BVS eOPAC gefällt mir in der neuen Form ausgesprochen gut, auch zum Beispiel im Vergleich mit dem eOPAC [eines Mitberwerbers], den die beiden größten Bibliotheken in unserem [Kreis] haben. Da kommt doch unser BVS eOPAC modern und frisch daher - ein großes Lob an alle beteiligten Programmierer - bitte weiterreichen!
Mit besten Grüßen und mit großem Respekt für Ihr anspruchsvolles, absolut professionelles Programm (incl. Webauftritt!)
Bevor ich den Beitrag als gelöst markiere, möchte ich noch ein dickes Lob an Sie loswerden. Ich habe in meinem Leben schon viel mit IT-Services/Hotlines zu tun gehabt. Aber Sie stehen mit Abstand an der Spitze. Kompetenz und Reaktionszeit sind kaum zu übertreffen. Mit so einem Rückhalt macht Ehrenamt Spass.
Ich finde den BVS eOPAC sehr gut, vielseitig, übersichtlich und - ohne Firlefanz - optisch ansprechend. An BVS und dem BVS eOPAC gefällt mir besonders die Transparenz - dass man auch ohne "Computersprachen" zu beherrschen, selbstständig individuelle Anpassungen und Einrichtungen vornehmen kann. Auf der Startseite des BVS eOPAC bringen wir inzwischen alle Infos zu Aktuellem, Öffungszeiten, Veranstaltungen... unter. An dieser Stelle geht das viel unkomplizierter als auf unserer eigentlichen Homepage. Unsere Besucher weisen wir immer wieder darauf hin. Auf diese Art werden sie auf den BVS eOPAC und seine Möglichkeiten aufmerksam auch ohne eigentlich recherchieren zu wollen. Und die Leser, die den BVS eOPAC als Rechercheinstrument nutzen, sind gleichzeitig über unsere Aktivitäten informiert...
Meinen KollegInnen gegenüber betone ich öfter mal die Vorteile von BVS und dem BVS eOPAC. Überwiegend arbeiten sie mit [einer anderen Bibliothekssofware] - ich höre immer wieder, wie sie sich über Probleme und Fragen austauschen, außerdem scheint [die andere Bibliothekssoftware] ohne die Zusammenarbeit mit dem kommunalen Rechenzentrum kaum zu "bändigen". Trotzdem und obwohl einige auch über Etatsorgen jammern - keiner wechselt... Mir scheint das wie in diesen alten Ehen, wo die Leute zusammenbleiben, weil sie sich an Streit und schlechte Laune lieber gewöhnen als sich zu verabschieden und nicht mehr jammern zu dürfen...
Erfahrungsberichte
Von Zeit zu Zeit erhalten wir Erfahrungsberichte, die wir Ihnen hier zusammengestellt haben, darunter Beispiele wie:
Auszeichnungen
Wir freuen uns besonders darüber, dass viele Anwender und Bibliotheken, die unsere Produkte und unseren Service nutzen, regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet werden, darunter:
- Anerkennung durch das Hessen CyberCompetenceCenter
- Gütesigel "Bibliotheken - Partner der Schulen"
- Hessischer Bibliothekspreis - Förderpreis
- Hessischer Leseförderpreis
- Hessischer Leseförderpreis - Ehrenurkunde
- Johannes|Voetlause|Preis
- Kinderbibliothekspreis / Lesezeichen
- Kulturpreis
- Qualitätssiegel Büchereiarbeit
- Umweltpreis des Bistums Mainz
- Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
Haben wir jemanden vergessen, oder möchten Sie selbst einen Erfahrungsbericht oder eine Kundenmeinung einreichen? Dann lassen Sie es uns gerne wissen. Vielen Dank!