Unsere Kunden sind so vielfältig wie das gesamte deutschsprachige Bibliothekswesen. Von kleinen privaten Sammlungen bis hin zu großen Stadt- oder Institutsbibliotheken: Sie alle nutzen unsere Produkte täglich und – laut Rückmeldungen – mit großer Zufriedenheit. Mittlerweile arbeiten über 39.800 Anwender in ihren Büchereien im In- und Ausland mit unseren Lösungen. Seit 1990 wächst unsere Anwendergemeinde kontinuierlich.
Meinungen
Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner liegt uns sehr am Herzen. Wir sind stolz auf die vielen positiven Rückmeldungen und möchten sicherstellen, dass alle Interessierten sich umfassend über unsere Produkte und Services informieren können.
Danke, dass Sie so engagiert an BVS arbeiten und so vieles ermöglichen.
Ein kleines Dankeschön für die kompetenteste, schnellste und geduldigste Hilfsbereitschaft, die wir immer mal wieder in Anspruch nahmen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Arbeit und ebenso viele tolle Ideen, die uns alle enorm voranbringen und eine große Auswirkung haben.
Im Moment bin ich einfach begeistert, dass unser Medienkatalog mit wenigen Klicks nun online ist. Super-Sache!
Ich möchte Ihnen auch noch meine Gründe für die Entscheidung für BVS mitteilen: Das Programm ist mit viel Liebe gemacht und lässt dem Benutzer auch Spielraum, das System seinen Bedürfnissen anzupassen. Der Datenexport in andere Anwendungsprogramme funktioniert problemlos und erweitert so die Anwendungsmöglichkeiten. Gut gefallen hat mir die Möglichkeit, Mitteilungen an Benutzer zu versenden oder an Medien anzuhängen. Es gibt eine gute Wissensbasis und der Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern ist sehr hilfreich (wenn ich ihn auch noch nicht genutzt habe). Ich glaube auch, dass Sie auf Anwenderwünsche eingehen und ggf. Programmänderungen/-erweiterungen vornehmen. Insgesamt habe ich das Gefühl, bei Ihnen gut aufgehoben zu sein, was wir bei [einem Konkurrenzprodukt] sehr vermisst haben. Die Empfehlung für BVS bekam ich von dem St. Michaelsbund, München. Ein Besuch in [einer BVS-Bücherei] überzeugte uns von dem Programm. Unser Ansprechpartner [in unserer zuständigen Büchereifachstelle] wollte uns von BVS weg zu [einem anderen Konkurrzenzprodukt] bringen und erschien mit einem fertigen Angebot, das in etwa die dreifachen Kosten Ihres Angebots hatte.
Erfahrungsberichte
Von Zeit zu Zeit erhalten wir Erfahrungsberichte, die wir Ihnen hier zusammengestellt haben, darunter Beispiele wie:
Auszeichnungen
Wir freuen uns besonders darüber, dass viele Anwender und Bibliotheken, die unsere Produkte und unseren Service nutzen, regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet werden, darunter:
- Anerkennung durch das Hessen CyberCompetenceCenter
- Gütesigel "Bibliotheken - Partner der Schulen"
- Hessischer Bibliothekspreis - Förderpreis
- Hessischer Leseförderpreis
- Hessischer Leseförderpreis - Ehrenurkunde
- Johannes|Voetlause|Preis
- Kinderbibliothekspreis / Lesezeichen
- Kulturpreis
- Qualitätssiegel Büchereiarbeit
- Umweltpreis des Bistums Mainz
- Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
Haben wir jemanden vergessen, oder möchten Sie selbst einen Erfahrungsbericht oder eine Kundenmeinung einreichen? Dann lassen Sie es uns gerne wissen. Vielen Dank!