Unsere Kunden sind so vielfältig wie das gesamte deutschsprachige Bibliothekswesen. Von kleinen privaten Sammlungen bis hin zu großen Stadt- oder Institutsbibliotheken: Sie alle nutzen unsere Produkte täglich und – laut Rückmeldungen – mit großer Zufriedenheit. Mittlerweile arbeiten über 39.800 Anwender in ihren Büchereien im In- und Ausland mit unseren Lösungen. Seit 1990 wächst unsere Anwendergemeinde kontinuierlich.
Meinungen
Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner liegt uns sehr am Herzen. Wir sind stolz auf die vielen positiven Rückmeldungen und möchten sicherstellen, dass alle Interessierten sich umfassend über unsere Produkte und Services informieren können.
In der Zwischenzeit ist bei uns ... die Urlaubszeit vorbei und alle Mitarbeiterinnen hatten Gelegenheit [BVS] mit [unseren] Daten auf Herz und Nieren zu prüfen... Ansonsten sind wir überrascht, welche Möglichkeiten diese Sofware bietet.
Vielen Dank für Ihre Geduld und für die Konvertierung unserer Daten. Sie haben uns sehr viel Arbeit erspart.
Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich möchte mich für Ihren kulanten Vorschlag bedanken und bin einverstanden. Großes Lob und Dankeschön auch für die schnellen Anpassungen der Software infolge der Corona-Pandemie. Das war und ist uns eine große Hilfe.
Ich habe mit einigen Ihrer Kunden telefoniert. Wie gesagt - nur Positives gehört.
Heute Nachmittag habe ich immer mal wieder in BVS herumgestöbert. Ich bin richtig zufrieden, dass wir uns für den Umstieg entschieden haben.
Und außerdem bin ich ja sowieso sehr angenehm erleichtert, wie Sie das alles hingekriegt haben und wie wenig Arbeit ich mit dem Umstieg auf BVS habe.
Ich habe mich schon fast ganz an BVS gewöhnt – es macht Spaß, damit zu arbeiten... In den 3 Öffnungsstunden gestern gingen ca. 280 Ausleihen über die Theke und die Kids freuen sich besonders über die langen, ausführlichen Quittungsbons.
Bin am Katalogisieren - das ist BVS einfach genial gelöst!!!
Ich habe mich inzwischen ganz an BVS gewöhnt und bin rundum zufrieden damit! Die Arbeit macht richtig Spass. Das war ein Glückstreffer!
Aber zuerst möchte ich sagen, dass sich unsere Leser sehr über den eOPAC freuen und ihn auch immer mehr in Anspruch nehmen. Außerdem habe ich seit ...[letzten Monat] eine Mitarbeiterin, die in der Ausleihe mithilft. Für sie ist der Computer ungefähr so fremd und verwirrend wie für mich ein Unterseeboot, aber mit BVS kommt sie inzwischen klar!
Und für 2009 wollte ich noch sagen: Mit BVS bin ich erstmals in meinen 10 Jahren in der Bibliothek stressfrei, komfortabel und ohne (softwarebedingte) Schweissausbrüche durchs Jahr gekommen. DANKE für Ihre tolle Arbeit!!!
Das nenne ich ja einen tollen Service – und das um diese Uhrzeit... Ich sage also herzlichen Dank und habe etwas gelernt.
Erfahrungsberichte
Von Zeit zu Zeit erhalten wir Erfahrungsberichte, die wir Ihnen hier zusammengestellt haben, darunter Beispiele wie:
Auszeichnungen
Wir freuen uns besonders darüber, dass viele Anwender und Bibliotheken, die unsere Produkte und unseren Service nutzen, regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet werden, darunter:
- Anerkennung durch das Hessen CyberCompetenceCenter
- Gütesigel "Bibliotheken - Partner der Schulen"
- Hessischer Bibliothekspreis - Förderpreis
- Hessischer Leseförderpreis
- Hessischer Leseförderpreis - Ehrenurkunde
- Johannes|Voetlause|Preis
- Kinderbibliothekspreis / Lesezeichen
- Kulturpreis
- Qualitätssiegel Büchereiarbeit
- Umweltpreis des Bistums Mainz
- Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
Haben wir jemanden vergessen, oder möchten Sie selbst einen Erfahrungsbericht oder eine Kundenmeinung einreichen? Dann lassen Sie es uns gerne wissen. Vielen Dank!